Philippinen: Mumifizierte Meerjungfrau gefunden

Auf den Philipinen wurde im Februar 2004 eine mumifizierte Meerjungfrau gefunden.

Dieses Wesen, das auf SAGEN.at auch als Nixe im Bereich der traditionellen Sagen oft beschrieben ist, besteht halb aus Mensch, halb aus Fisch:

Mumifizierte Meerjungfrau gefunden

Mumifizierte Meerjungfrau, Gesamtansicht
deutlich erkennbar: Schwanz- und Rückenflossen, mensch-ähnlicher Oberkörper, starke Kopfbehaarung, krallenförmige Finger.

Mumifizierte Meerjungfrau gefundenMumifizierte Meerjungfrau gefunden

Mumifizierte Meerjungfrau, Details
links: Rücken mit Rippenbogen und Fischschuppen, Seitenflossen
rechts: mumifiziertes Gesicht, starke Kopfbehaarung.


Quelle: E-Mail-Zusendung von Evelyn, 23. Februar 2004, die diese Bildzusendung als anonymes Email erhalten hat.
Das abgebildete Wesen entspricht so gar nicht unserer Vorstellung etwa von der Meerjungfrau Arielle.

Anmerkung: Bei den Abbildungen handelt es sich um eine Tradition auf den Philippinen, aus Fischresten und toten Affen künstlerische Meeresungeheuer für touristische Zwecke zu erschaffen!


Dead Mermaid found in the Philippines