DER GOLDENE WOHNWAGEN

In einem kleinem Stadtteil von Köln, der noch relativ ländlich ist, sollte es angeblich auf einem verlassenen Feld einen Wohnwagen geben, der aussen mit goldener Farbe angestrichen ist. Angeblich wohnte ein einzelner Mann darin. In den letzten Jahren sollen immer wieder kleine Mädchen aus dem besagten Stadtteil verschwunden seien. Sie wären angeblich einige Zeit später meistens in irgendwelchen Waldstücken gefunden worden (lebendig). Als die Polizei eine Hausdurchsuchung in dem Wohnwagen durchführte, fand sie angeblich selbstgedrehte unsittliche Videos, daraufhin wurde der Mann verhaftet.

Er kam allerdings einige Jahre später wieder frei und jetzt soll dieser Wohnwagen immer noch irgendwo in diesem Stadtteil stehen.


Quelle: E-Mail-Zusendung von Eva Rohde, Niederlande, 18. April 2002, die diese Geschichte in der 6. Klasse von einer Schulkameradin hörte. Es war zur Zeit, als die Fälle von Kindesentführungen sich häuften und es sehr häufig Meldungen über Kindesmissbrauch gab. Sie meint, ihre Klassenkameradin hat ihr diese Geschichte erzählt, weil zu dieser Zeit auch die Erwachsenen sich sehr häufig über das Thema unterhalten haben und sie von dort und aus dem Fernsehen einige Dinge aufgeschnappt hatte.