Fehlerhafte Bestellung

Eine Sache die sich bei der Deutschen Bundeswehr zugetragen haben soll:

Einer der Rekruten war in der Schreibstube untergekommen, während die anderen fast jeden Tag mit den Panzern im Gelände waren.

Als er dort so saß und Bestellformulare ausfüllte war er wohl nicht ganz bei der Sache denn 2 Wochen später stand eine höchst ungewöhnliche Lieferung auf dem Kasernenhof:

Eine flammneue F-4F Phantom II (Kampfflugzeug)!

Wie sich später herausstellte, war die Bestellnummer der eigentlichen Bestellung (1000 Blatt weißes Kopierpapier) bis auf die letzte Nummer identisch mit der des Kampfflugzeugs.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Jörg Jünger, 25. Oktober 2005, der diese Geschichte 1993 bei der Bundeswehr in Munster (Lüneburger Heide) in unterschiedlichen Versionen gehört hat: mal mit einem Panzer oder einem Schiff.