Nach Fernreise kollabiert

"als bei einer vorlesung in der fakultät der medizin eine studentin umkippte gab es helle aufregung. sie schwitzte und zitterte gleichzeitig, sie bekam keine luft und es kam zum herzstillstand. die kommilitonen versuchten sie zu reanimieren. es wurden wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. sie wurde stabilisiert und vom krankenwagen abgeholt. als die sannis nach ihren personalien fragten, schaute der professor in das portmonaie des mädchens, wo sich nur ihr reisepass befand. als er den namen verlas, sah er im nächsten augenblick, wo die studentin in den semesterferien urlaub gemacht hat: im sars-virus verseuchten china."
Quelle: E-Mail-Zusendung von Sebastian Hartmann, 14. Februar 2005, der die Geschichte in der Bochumer Mensa von einem Medizinstudenten gehört hatte, der die selbe Geschichte auch aus Heidelberg gehört hatte.

Anmerkung: SARS = Schweres akutes Atemnotsyndrom, Severe Acute Respiratory Syndrome.