HAMBURG BEI NACHT

"Es war einmal eine Frau, die fuhr mit ihrem Fahrzeug hier in Hamburg durch die Nacht. Ein Sturm hatte einen schweren Ast auf die Strasse geweht und die Frau blieb stehen um ihn zu entfernen. Als sie wieder einsteigen wollte, fuhr hinter ihr ein Wagen heran, der immer wieder die Lichthupe betätigte.

Eilig stieg sie in ihren Wagen, schloss die Tür und fuhr los.
Hinter ihr immer noch der Wagen, der permanent die Lichthupe betätigte und sie verfolgte.

Die Frau stieg richtig aufs Gas und kam schliesslich zu Hause an. Dort sprang sie aus dem Wagen und rannte in ihre Wohnung.
Sie wartete.
Plötzlich klingelte es an der Tür und es klopfte.
Die Frau reagierte erst nicht.
"Hallo, Sie, da ist jemand in ihrem Wagen!", sagte eine männliche Stimme.
Die Frau antwortete, dass sie nicht öffnen würde.
"Hören Sie, ich kann Ihnen meinen Personalausweis zeigen und alles, aber da ist vorhin jemand in ihren Wagen gesprungen, als sie den Ast von der Strasse entfernt haben."

Die Frau atmete angespannt durch und sagte, sie möchte erst ihre Nachbarin rufen, ehe sie die Tür öffnet.
Das tat sie auch und gemeinsam mit der Nachbarin und dem Fremden gingen sie zu ihrem Wagen.

Er war leer, aber hinter dem Fahrersitz befand sich ein langes Seil."

Quelle: E-Mail-Zusendung von Natascha Martin-Reinhardt, 16. Februar 2004, die diese Geschichte von einer Bekannten in Hamburg gehört hat, die eine Bekannte kennt, der das passiert ist...

Variante:

Diese Geschichte wurde auch schon im Fernsehen gezeigt, wo sie angeblich in Amerika passiert sein soll. Eine Frau kellnerte bei einer Bar am Highway und wurde von einem Trucker angemacht, als sie nach Hause fuhr wurde sie von einem Trucker genötigt bis sie anhielt.

Als ein Mann mit einer Shotgun bewaffnet auf sie zu kam und ausstieg, richtete der Mann die Waffe auf eine Person hinter dem Fahrersitz.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Michael Diederich, 23. Februar 2005