Das Krokodil im Kanal

Die Nachricht kommt jetzt erst mit den Krokodilen. Also, da ist also einer, der hat als Haustier ein Krokodil, und das ist ja nicht erlaubt. Plötzlich kriegt das Krokodil Kleine. Ja, und was machen wir jetzt mit den kleinen Krokodilen, ne? Na, ja, ins Klo getan, abgedrückt. Ja, und was kam natürlich da raus? Die sind natürlich in die Kläranlage. ..nicht in die Kläranlage, ins Kanalsystem gekommen. Eins ist da verreckt, aber das andere ist dann gewachsen, hat Ratten gefressen, erst den Müll und dann Ratten und dann die andern Lebewesen da drunten, eigentlich mehr Ratten. Und dann wuchs das Krokodil immer. Und da.. .dann ist es groß geworden, und dann ist es in den Fluß gekommen, nachher, und durch das Kanalsystem geflüchtet. Na, das ist es eigentlich, was ich gehört hab.

Quelle: Der Rattenhund - Sagen der Gegenwart, Helmut Fischer, Köln 1991, Nr. 72, S. 69