Lustige Rocker
Eine Gruppe junger Menschen fährt zum Campen in Urlaub. Als sie auf dem Campingplatz ankommen, bemerken sie dass direkt neben ihrem Platz eine recht lautstarke Rockergang kampiert. Zunächst stören sich unsere Urlauber nicht daran. Als sie dann gegen Abend die Zelte aufgebaut haben und totmüde in die Schlafsäcke krabbeln, wird der Lärm jedoch immer penetranter. Einer der Urlauber geht hinüber, bittet die Rocker um etwas mehr Ruhe, wird ausgelacht und schleicht frustriert wieder von dannen.

Als der Lärmpegel nach einer weiteren Zeit immer noch schlafverhindernd hoch ist, geht einer der Urlauber zur Rezeption und beschwert sich bitter. Wenig später bekommen unsere Urlauber mit, dass der Inhaber des
Campingplatzes die Rocker richtig langmacht, ihnen androht die Polizei zu rufen und sie zu verklagen wenn nicht augenblicklich Schluss mit dem Lärm ist. Ausserdem verlangt er von ihnen morgen früh den den
Campingplatz zu verlassen. Nach längerem Gemotze kehrt Ruhe ein.

Unsere Urlauber sind einerseits erleichtert wegen der Ruhe, andererseits aber auch besorgt dass sie den Rockern am nächsten Morgen über den Weg laufen könnten (da sich die ja an einer Hand abzählen können wer für den Rausschmiss verantwortlich ist), und beschliessen am nächste Morgen sehr früh aufzustehen und (vorsichtshalber) mit allen Wertsachen zum Strand zu gehen. Bei der Rückkehr wären die Rocker dann ja schon weg.

Gesagt, getan, alles klappt soweit. Nur ein Urlauber stellt am Strand fest, dass er seine Fotokamera im Zelt vergessen hat. Als sie zurückkehren, sind die Rocker weg, die Zelte unangetastet und auch der Fotoapparat noch an seinem Platz. Was nun folgt ist ein entspannter 2-wöchiger Urlaub der Gruppe.

Als der Besitzer der Fotokamera am Ende des Urlaubs jedoch die Filme entwickeln lässt, wird ihm irgendwie übel. Auf den ersten Fotos des ersten Filmes sieht man lustige Bilder der packenden Rocker inklusiver
mehrerer, auf denen die Zahnbürsten unserer Urlauber mit dem Griff nach aussen gedreht in den Hinterteilen der Rocker stecken.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Markus Spiller aus Hamburg, 25. November 2004, der diese Geschichte von zwei verschiedenen Leuten gehört hat.


Campingurlaub

Eine Gruppe Jugendlicher machte im Sommer irgendwo zusammen Campingurlaub. Eines Tages waren sie von frühs bis abends unterwegs und als sie schließlich auf den Zeltplatz zurückkamen, stellten sei fest, dass jemand ihre Zelte verwüstet hatte. Ihre Taschen waren durchwühlt worden und alle ihre Sachen lagen kreuz und quer durcheinander im Zelt.

Bei Aufräumen stellten sie aber erleichtert fest, dass nichts gestohlen worden war, sogar ein Fotoapparat, der mitten im Zelt lag, war noch da. Die Überraschung stellte sich allerdings nach dem Urlaub ein, als sie
die Fotos vom Entwickeln abholten: Auf einem der Bilder war offensichtlich einer der Übeltäter zu sehen, genaugenommen sein nacktes Hinterteil, und in seinem Po steckte die Zahnbürste eines der Urlauber (die Seite mit den Borsten - versteht sich), mit dem sich dieser danach noch zwei Wochen lang nichtsahnend die Zähne geputzt hatte.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Claudia K., 27. November 2004, die die Geschichte in der Gegend zwischen dem unterfränkischen Aschaffenburg und Miltenberg etwa seit 1999 mehrmals in verschiedenen Personenkreisen gehört hat. Einmal hieß es sogar, der Bruder eines früheren Mitschülers hätte sich unter den Beteiligten befunden.


Rocker auf dem Campingplatz

Ein Pärchen macht Urlaub in Frankreich. Sie sind mit einem Campingwagen unterwegs und machen Station auf einem pittoresken Campingplatz. Von dort aus unternehmen die Beiden Tagesausflüge in die nähere Umgebung. Einziger Wermutstropfen ist die Anwesenheit einer Rockergang in der Nachbarschaft ihres Campingwagens. Die rauen Gesellen feiern jeden Abend lautstarke Parties und stören die Nachtruhe der Beiden. Nach der dritten schlaflosen Nacht fasst sich der Mann ein Herz und stellt den Chef der Rockerbande zu Rede. Er droht Ihm die Polizei zu rufen wenn die nächtlichen Ausschweifungen nicht aufhören würden.

Die Drohungen scheinen Wirkungen gezeigt zu haben - als das Paar vom nächsten Tagesausflug zurückkehrt ist die Rockergang verschwunden. Allerdings ist ihr Campingwagen aufgebrochen worden. Nachdem sich der erste Schreck gelegt hat, stellen die Beiden fest dass nichts gestohlen wurde.

Die Erkenntnis stellt sich erst ein als die Urlaubsfotos entwickelt worden sind - zwischen romantischen Schlössern und malerischen Landschaften findet das Paar Fotos von behaarten Rockerhinterteilen, aufgenommen in IHREM Wohnwagen und in den Hinterteilen stecken IHRE Zahnbürsten.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Stephan Junkes, 25. November 2004, dem ein Freund die Geschichte vor einigen Jahren erzählt hat. Danach hat er dieselbe Geschichte von mehreren anderen Personen gehört, die diesen Freund nicht kannten.


Einbruch im Wohnwagen

Die Geschichte hat mal einer im Talkradio 1Live Domian zum besten gegeben. Seitdem lässt sie mich nicht mehr los und ich habe es schon einigen erzählt die es auch weitertragen. Ist wohl schon eine ganze Weile her, als sich das zugetragen haben soll:

Ein Familie macht Urlaub mit dem Wohnwagen. Sie sind eine Nacht weg und als sie wiederkommen ist die Tür vom Wohnwagen aufgebrochen. Sie überprüfen alles ganz genau, aber nichts ist gestohlen. Sie sind ziemlich verblüfft, weil Geld, Wertsachen und eine teure analoge Kamera offen rumlagen und immernoch da sind. Ratlos gehen schlafen. Der Urlaub geht ganz normal zuende und als sie zuhause sind geben sie die Filme von der analogen Kamera in die Entwicklung. Als sie sich die Fotos angucken trifft sie ein Schock, den sie nie vergessen werden: Unter den Bilden sind Fotos, auf denen ihre Zahnbürsten mit dem Bürstenkopf in Anusöffnungen stecken!

Quelle: E-Mail-Zusendung CMB, 20. August 2010


Variante:

In einer Variante kommt das Motiv des überraschenden Urlaubsfotos auch in einem Werbeclip einer Foto-Firma vor:

Urlaubsfoto

Film durch Mausklick auf Bild starten (2,5 MB, öffnet in neuem Fenster!)


Anmerkung: Vergleiche auch "Das Urlaubsvideo " aus der Steiermark.