Der Motorradfahrer ohne Kopf

"Also, jemand fährt mit dem Motorrad über die Autobahn und überholt einen Tieflader. Der hat Stahlbleche geladen, die seitlich über den LKW herausragten, aber nicht gekennzeichnet waren...mit einer Fahne, mit so einer roten. Und der überholt den. Und das Nächste, was man mir erzählt hat, war, daß der LKW-Fahrer aus dem Fenster guckt und wird von einem Motorradfahrer ohne Kopf überholt. Ja, der LKW-Fahrer, der hat einen Schock erlitten und kam ins Krankenhaus."


Der verdrehte Kopf

"Also, es ereignet sich ein Motorradunfall. Der Fahrer liegt bewußtlos im Straßengraben. Und dann kommen auch Helfer, um den zu retten. Und die sagen dann also: "Der hat den...den Kopf ganz verdreht!" Also, der ist nach hinten gedreht. Und die drehn ihm den Kopf wieder richtig. Und hinterher stellen se also fest, daß der die Jacke verkehrt rum anhatte."

Quelle: Der Rattenhund - Sagen der Gegenwart, Helmut Fischer, Köln 1991, Nr. 54 und 55, S. 57 f.


Variante

Nach seinen Unfall sitzt der Motorradfahrer am Straßenrand und stützt mit beiden Armen/Händen den Kopf auf seine Knie ab.

Kommen die Sanitäter und fragen den Motorradfahrer ob er Schmerzen hat. Der Motorradfahrer schüttelt den Kopf und fällt Tot um.

Mann stellt einen Genickbruch fest, der Motorradfahrer hatte seinen Kopf festgehalten.

Wird in der Fränkischen Schweiz, einer sehr Kurvigen von vielen Motorradfahrern befahrenen Gegend erzählt.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Johannes Distler, 25. November 2004