Pizzagewürz

Eine Familie bekommt Post. Ein kleines Päckchen. Sie öffnet es, und es kommt ein kleines Beutelchen zum Vorschein. Gefüllt ist der Beutel mit einer körnigen Substanz. Da die Mutter gerade am Pizza backen war, hat die das Beutelchen genommen und die Pizza damit gewürzt. (Vielleicht hatte die Familie etwas ähnliches bestellt und daher auch erwartet..?)
Tage später kommt ein Brief ins Haus, der wohl von dem Päckchen getrennt wurde. In dem Brief wurde die Familie darüber informiert, dass die Oma im Ausland gestorben war, verbrannt wurde, und der Familie zugestellt wurde. Ob die Familie sich wohl darum kümmern könnte, der Oma ein würdiges Begräbnis zukommen zu lassen…
Quelle: E-Mail-Zusendung von Eva Draaf, 22. März 2005 die diese Geschichte vor 15 bis 20 Jahren von ihrem Opa in Frankfurt am Main gehört hat.

Anmerkung: vergleiche auch "Versehentliche Kannibalen" aus Rumänien