Rauschgift auf dem Stickerbild

Eine Frau erzählt Ihrer Freundin, dass ihr 4-jähriges Kind immer so "komisch" war, wenn es vom Spielplatz kam. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe sie das Kind unauffällig beobachtet. Nachdem ihr Kind einige Zeit auf dem Spielplatz war, sei ein Mann gekommen und habe dem Kind ein Stickerbild gegeben und es aufgefordert, die Rückseite abzulecken.

Die Frau habe das Bild an sich genommen und in ein Labor gebracht. Da habe man herausgefunden, dass die Rückseite mit Rauschgift beklebt war.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Helmut Köln, 15. Oktober 2003, der diese Geschichte von einer Arbeitskollegin gehört hat, die es wiederum aus dem Bekanntenkreis hat.

Variante als Flugblatt:

St. Bernard Krankenhaus Kamp-Lintfort
Clemens-Hospitals Geldern

Sehr wichtig Bitte aufmerksam lesen ! Sehr wichtig

Es gibt eine neue Art von Drogen, die den Kindern angeboten wird:
Sie wurde zuerst in der Schweiz in Umlauf gebracht, aber in kürzester
Zeit wird es sie in ganz Europa geben!

In den USA werden Abziehbilder verkauft, die
sich BLAUER STERN nennen

Es handelt sich dabei um kleine weisse Papierchen, die mit Sternchen
bedruckt sind. In jedem dieser Sternchen ist die gefährliche Droge LSD
enthalten. Durch Berührung dieser Sterne wird die Droge über die Haut
in die Blutbahn gebracht

Der Inhalt dieser Papierchen hat die Form einer Briefmarke, auf der
farbige Figuren wie z. B.

Supermann
Walt Disney-Figuren
Schmetterlinge usw.

aufgedruckt sind.

Die Abziehbilder werden von grösseren Kindern an die Kleineren
verschenkt. Die Kleinen sind dann für die Erwachsenen die neuen
Kunden. Ein Kind, das mit diesen Drogen in Berührung kommt, riskiert
eine Reise, die fürchterliche Folgen haben kann.

Es gibt noch zwei weitere Typen dieser Art:

Der eine nennt sich ROTE PYRAMIDE und ist mit kleinen vielfarbigen
Punkten bedruckt, die in einer Pyramide zusammenlaufen.
Der andere nennt sich WINDOW LANE, auf diesem ist eine Grille
abgedruckt.

Auch diese Bilder sind mit Drogen präpariert.

Informieren Sie Ihre Kinder über diese neue Art von Drogen. Falls Sie
oder Ihre Kinder ein oder mehrere von diesen Bildern sehen, fassen Sie
sie auf keinen Fall an ! Sie sind sehr gefährlich und könnten
Strychnin enthalten.

Sollte doch ein Kind mit einer dieser Drogen in Kontakt gekommen sein,
achten Sie auf folgende Anzeichen:

HALLUZINATIONEN
VERHALTENSVERAENDERUNGEN
ERBRECHEN
FIEBER
TEMPERATURSCHWANKUNGEN USW.

Wir bitten Sie, von diesem Schreiben eine Kopie zu machen und sie an
Freunde und Bekannte weiterzugeben um andere zu informieren, damit
auch deren Kinder vor solchen Drogen geschützt bleiben

Danke für Ihre Mithilfe

Quelle: Solche Aushänge werden wohl gerne in Kindergärten und Krankenhäusern ans schwarze Brett gepinnt. E-Mail-Zusendung von Marcus Hampel, 26. November 2004, der diese Variante in einer Newsgroup entdeckt hat.