Safaripark

Familie kauft sich ein neues Auto. Papa ist natürlich total stolz auf den Neuerwerb und würde ihn am liebsten gar nicht aus der Garage holen, damit ja kein Staubkorn den glänzenden Lack beschmutzt. Die Kinder
quängeln aber ob des schönen Wetters so lange, bis sich Papa bereit erklärt, mit ihnen in so einen Safari-Park zu fahren, durch den man mit dem Auto fahren kann (Stukenbrock?).

Es kommt wie es kommen muß: Überall stünden Schilder auf denen steht, daß man die Scheiben oben lassen soll, damit man keinen animalischen Besuch ins Auto bekommt, aber weil es so heiß ist, hat Papa die Scheibe doch unten. Ein Elefant auf der Suche nach was Essbaren steckt den Rüssel rein, Papa wird panisch, versucht die Scheibe hochzukurbeln, klemmt den Rüssel ein, gibt Gas. Jetzt wird der Elefant panisch, stemmt einen Fuß in die Tür und zieht den Rüssel raus.

Das neue Auto sieht auf einmal gar nicht mehr so neu aus.

Wieder daheim ist Papa leicht stinkig und spült den Kummer mit reichlich Feuerwasser herunter. Am nächsten Morgen, im Auto auf dem Weg zur Arbeit, wird Papa von der Polizei angehalten: Allgemeine Verkehrskontrolle. Papa zeigt Führer- und Fahrzeugschein, der Polizist guckt auf die Tür und meint, daß es ja schade sei, so ein neues Auto, wie da denn schon so eine Beuele reinkäme? Worauf Papa antwortet, daß ihm da gestern ein Elefant reingetreten hätte. Der Herr vom Trachtenverein guckt sparsam, läßt Papa aussteigen und ins Röhrchen pusten, worauf sein Führerschein wg. Restalkohols auch noch weg ist.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Andreas Cloos, 1. Juli 2003, dem diese Tage seine Ma erzählt hat, daß ihre Nachbarin ihr erzählt hat, daß diese Geschichte dem Mann einer Freundin passiert sei.

Variante:

Ein Familienvater hier aus Schongau (Bayern) hatte sich einen neune VW bestellt. Da er es nicht erwarten konnte das Auto geliefert zu bekommen, beschloss er es direkt im VW Werk in Wolfsburg abzuholen. Mit Kind und Kegel machte er einen Tagesausflug quer durch Deutschland.

Nachdem er seinen Neuwagen abgeholt hatte, besuchte er den Kindern zu liebe einen Safaripark, den man mit dem Auto befahren konnte. Es war ein heißer Sommertag und die Kinder hatte hinten die Fenster geöffnet, als ein Elefant seinen Rüssel ins Auto steckt. Vor lauter Schreck schließen die Kinder das Fenster und Klemmen den Rüssel ein. Der wütende Elefant tritt mit dem Knie die Seite des schönen Wagens ein.
Daraufhin begibt sich der Vater in eine naheliegende Gaststätte und betrinkt sich aus lauter Ärger, bevor sie sich auf den Heimweg machen.

Auf der Heimfahrt gerät die Familie in einen Auffahrunfall auf der Autobahn. Die hinzugekommene Polizei bemerkt den Schaden am Auto und wundert sich über die große Beule an der Seite. Auf die Frage wie bitte die Tür bei einem Auffahrunfall beschädigt sein konnte, antwortet der Vater: "Ja das war ein Elefant..." Ungläubig fordert der Polizist den Mann auf bitte einen Alkoholtest zu machen. 1,2 Promille, Führerschein weg!
Ärgerlicher Tag...

Quelle: E-Mail-Zusendung von Fabian Pfettrisch, 5. Februar 2006, der diese Geschichte von mehreren unabhängigen Quellen gehört hat, jedoch nicht herausfinden konnte, wer die betroffene Person ist, um die Geschichte bestätigen zu lassen.

Anmerkung: Vergleiche auch Safaripark - der Ausflug aus Gänserndorf bei Wien