Paket mit "Achtung, Bombe!" zugestellt

Stockholm (AP) Ein Aufkleber mit der Warnung "Achtung, Bombe" hat die schwedische Post nicht davon abgehalten, ein Paket zuzustellen.

Nachdem es bei einem Geschäft ausgeliefert wurde, rief dessen Besitzer die Polizei, die wiederum den Adressaten informierte. Der erkannte das Paket - wie die Postmitarbeiter in einem Verteilzentrum zuvor - als Scherz. "Das ist von einem Freund. Ich bin nicht überrascht, weil der diese Art von Humor hat", sagte der Empfänger der Zeitung "Dagens Nyheter". Postsprecher Mattias Geijerstam war am Mittwoch aber nicht amüsiert und sprach von einem klaren Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften. "Es ist die Regel, immer die Polizei zu rufen - und zwar auch, wenn man sich sicher ist, dass es sich um einen Scherz handelt", sagte er zu dem Vorfall vom Dienstag.

Quelle: yahoo.com, 26. Mai 2004