Taxifahrt mit Bonbon bezahlt

Zwei junge Männer setzten sich an einem späten Abend in ein Taxi und verlangten vom Taxifahrer, er soll sie nach S. fahren. Dabei waren sie betrunken und bedrohten den Fahrer mit dem Messer. Der Taxifahrer brachte sie nach S., wagte doch nicht nach dem Geld zu fragen, denn er hatte Angst.

Einer der Männer legte aber mit den Worten "Das ist die Belohnung für deine Arbeit!" beim Aussteigen ein Bonbon auf das Armaturenbrett. Die beiden lachten und verschwanden im Nu.

Der Taxifahrer war glücklich, sein Leben behalten zu haben, ass das Bonbon, beruhigte sich und fuhr zurück.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Oksana Fedotova, die diese Geschichte von einem Taxifahrer in Mirny, Nordrussland am 2. Mai 2007 gehört hat, der diese Geschichte von seinem Bekannten, auch Taxifahrer, erfahren hat.