Die Boa im Klo

Ein Mann aus Göteborg hatte morgens beim Rasieren im Bad ein komisches Gefühl, so als ob ihn jemand beobachten würde. Wenn er sich aber umdrehte, war niemand da. Eines Morgens kriegt er wieder dieses Gefühl und dreht sich schnell um. Da sieht er gerade noch, wie eine Boa den Kopf einzieht und im Klobecken verschwindet.

Wie sich herausstellte, gehörte die Schlange einem Nachbarn aus der Wohnung nebenan. Er war für eine Woche weggefahren und hatte das Tier in seinem Badezimmer eingesperrt. Dort hatte es sich in die Toilettenschüssel hineingeschlängelt und konnte so über das Abflußnetz in andere Wohnungen kommen.

Anmerkung: vergl. unter anderem auch Gefährliche Toilette aus Wien und Gefährliche Ratte aus Niederösterreich

Quelle: Bengt af Klintberg, Råttan i pizzan, Stockholm 1986. Deutsch: Bengt af Klintberg, Der Elefant auf dem VW und andere moderne Sagen und Großstadtmythen, München, 1992, S. 61