SAGEN.at >> Sagen der Gegenwart >> Schweiz

   
 

Der vergessene Panzer

Nach Abschluss einer Übung einer Panzer-Abteilung wurde bei der Fahrzeugrückgabe bemerkt, dass ein Kampfpanzer des Typs "Leopard 2" abhanden gekommen war.
Nach mehrmaligem Nachzählen wurde die Kompanie zum Absuchen des Übungsgeländes abkommendiert. Auch dies blieb ergebnislos...

Die Kompanie wurde 2 Wochen länger als die reguläre Dienstzeit in der Kaserne zurückgehalten... solange bis das Gefährt wieder zutage kommt...

Nach eben diesen 2 Wochen rief ein Bauer in der Kaserne an, und erkundigte sich, wann denn das grüne Ungetüm in seiner Scheune wieder abgeholt wird?

Wahr? Nicht wahr? Wie auch immer, aber es würde ganz gut zur Schweizer Armee passen...

Quelle: E-Mail-Zusendung, 11. Februar 2004. Eine typische Militärsage, die wohl schon jeder schweizer Soldat mal zu Ohren
bekommen hat. Gemäss einigen Offizieren soll dies jedoch wirklich passiert sein...