Märchen aus Enzenkirchen

Die folgenden Märchen aus Enzenkirchen stammen aus dem Nachlass von Dir. Friedrich Neisser, der auch Gründer des Musikvereins Enzenkirchen war.

Direktor Friedrich Neisser © Roger Michael Allmannsberger

Direktor Friedrich Neisser

Die vorliegenden Märchen konnten von Roger Michael Allmannsberger aus dem Nachlass gerettet werden und wurden von diesem transkribiert. Die Texte sind nur der neuen Rechtschreibung angepasst, ansonsten befinden sie sich im Originalzustand.

Wir danken Roger Michael Allmannsberger für die Bereitschaft, die Texte über SAGEN.at allgemein zugänglich zu machen.

Das © Urheberrecht der Texte liegt bei Roger Michael Allmannsberger.

Quelle: Friedrich Neisser, Märchen aus Enzenkirchen. Neu herausgegeben von Roger Michael Allmannsberger.
Von Roger Michael Allmannsberger freundlicherweise im Juli 2007 für SAGEN.at zur Verfügung gestellt.
© Roger Michael Allmannsberger