Computersagen
- Bei der telefonischen EDV-Servicehotline
wollte der Techniker die Anruferin veranlassen,
im Betriebssystem "Windows" alle offenen Anwendungen zu schließen.
Nach seiner Aufforderung: "Schließen Sie bitte alle Fenster!",
hört er, wie der Telefonhörer auf den Tisch gelegt wird und
die Anruferin offenkundig die Fenster ihres Büros zumacht.
Quelle: im Sommer 2002 mündlich von Johann S. erzählt, der das
selbst am Telefon erlebt hat.
In einer Hörspiel-Variante, fragt der Anrufer nach, ob die Türen
auch noch zu schließen seien?
- Bei der telefonischen EDV-Servicehotline
fragt der Techniker den/die Anrufer/In, was denn
am Monitor steht?
"Eine Blumenvase!" antwortet der/die Anrufer/In.
Quelle: im Sommer 2002 mündlich von Johann S. erzählt, der das
selbst am Telefon erlebt hat.
In einer Hörspiel-Variante, fragt der Techniker verzweifelt nach,
was denn "am Schirm" steht?
"Volksbank!"
- Frage der Hotline: "Sehen Sie den Cursor?"
Antwort: "Nein. Ich bin alleine im Zimmer."
- Verzweifelter Anruf. Der "Cupholder" ist defekt.
Nach längerem nachfragen erfährt der Techniker, daß das ausgefahrene CD-Laufwerk zum Abstellen der
Kaffeetasse benützt wird.
Quelle: E-Mail-Zusendung von Walter, 7. Jänner 2008.
Weitere Zusendungen, Varianten und Erklärungen sind gerne willkommen!
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