DOKU: Der Teufelskirnstein bei St. Georgen (St. Jörgen)
© Harald Hartmann

Der Teufelskirnstein
© Harald Hartmann, September 2006

 

Der Teufelskirnstein mit seinem Besitzer
Da der Wind und das Wetter den Untergrund abträgt, verändert er im Laufe der Jahre immer wieder seine Lage. Er "wackelt".
Der Besitzer erzählte, dass der Teufelskirnstein sich seit er ein Bub war, sich um etwa 45° gewendet hätte.
© Harald Hartmann, September 2006

Detail des Teufelskirnstein
Der Teufelskirnstein besteht aus Muschelkalk. Größere ausgebrochene Muschelversteinerungen sehen tatsächlich wie Teufelstritte aus ...
© Harald Hartmann, September 2006

Detail des Teufelskirnstein
Der Teufelskirnstein besteht aus Muschelkalk. Größere ausgebrochene Muschelversteinerungen sehen tatsächlich wie Teufelstritte aus ...
© Harald Hartmann, September 2006

Sagen zum Teufelskirnstein:

- Der Teufelskirnstein

- Der Teufelskirnstein bei St. Jörgen